Fußball Ein sehr emotionaler Freitag

Eine große Abordnung von knapp 20 Personen war beim Begräbnis unseres Mitspielers Richi Illmaier.Die Abschiedsfeier in der katholischen Kirche von Kindberg war sehr persönlich und emotional. Eine unübersehbar große Anzahl an Trauernden begleitete den Verstorbenen mit seiner Freundin, Eltern und Geschwistern mit deren Familien auf den letzten Weg zum Friedhof von Kindberg.

Richi wird auch uns sehr fehlen und wir werden ihn nie vergessen.

Am Abend hatte unsere Kampfmannschaft, von der auch 7 Spieler beim Begräbnis dabei waren, das äußerst wichtige Spiel gegen den punktgleichen Tabellenletzten SC St. Barbara. Nach etwas nervösem Beginn gerieten wir auch prompt mit 0 : 1 in Rückstand. Die Jungs bewiesen aber Moral und erzielten in der 30. Minute durch Tim Mühlbauer das 1 : 1 und gleich drei Minuten später das 2 : 1. In der 56. Minute erzielte unser Kapitän Thoma Fuchs mit seinem zweiten Treffer das vor entscheidende 3 : 1. Ein immens wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg, vor allem aber für die Moral unserer Jungs, die wieder stark ersatzgeschwächt antreten mussten. Denn neben den drei Langzeitverletzten Kilian Danklmayer, Florian Seggl und Armin Oktabec standen auch Daniel Fischer und Marco Geisler nicht zur Verfügung. So half uns dankenswerter Weise unsere Legende Günther Maier aus und bot mit der gesamten Mannschaft eine tolle kämpferische Leistung, was auch die 5 gelben Karten für unser Team unterstreichen.

Weiter so Jungs und wir können den Anschluss an das untere Mittelfeld schaffen.

 

Aber auch im Nachwuchsbereich gibt es wieder erfolgreiches zu berichten. Unsere U12 unter Trainer Wolfgang Resch und Wilfried Diwoky gewann in Gröbming mit 3 : 1 und setzten damit ihren Erfolgslauf fort. Torschützen waren Roman Gürtl, Timi Hartweger und Michael Puschnigg.

 

Das könnte dich auch interessieren...

3. Alpenligaspiel

Beim 3. Alpenligaspiel der Saison am Samstag, den 17. Juni spielte Haus gegen Schladming. Die Hauser Mannschaft konnte wieder 3 Punkte gutschreiben nach einem 6:3 Sieg. Nach 4 gewonnenen Einzelspielen, konnte auch noch 2 der 3 Doppel für Haus entschieden werden. Damit sind wir derzeit auf Platz 1 der Alpenligarangliste. Auch Aich konnte am Samstag

2. Alpenligaspiel Sektion Tennis

Beim 2. Alpenligaspiel gegen Aich am 03.06. konnte der TC Haus wieder feiern. Nach 4 gewonnenen Spielen im Einzel, konnte noch das Damendoppel gewonnen werden. Somit gab es beim Heimspiel einen Endstand von 5:4 und es wurden 2 Punkte gutgeschrieben. Schladming spielte gegen Öblarn ein 7:2 und Pichl gewann gegen Pruggern 5:4. Gratulation an die

Pfingsttunier der Sektion Tennis

Am Sonntag, den 28. Mai veranstaltete der Hauser Tennisverein ein Pfingsttunier auf den Tennisplätzen der Ennsbodenarena. Gespielt wurde ein Mixed Doppel, das vor Ort ausgelost wurde. Das Gewinnerteam bekam nach jeden Sieg ein farbiges Band. Die Punktezahl war von Band zu Band unterschiedlich. Gewonnen hat jenes Team mit den meisten Punkten, laut der farbigen Bänder.