Fußball. Neue Spieler für die Kampfmannschaft

Die Leistung der Kampfmannschaft im Herbst war den Umständen entsprechend. Es war von vorne herein klar, dass wir den einen oder anderen Spieler benötigen, vor allem einen Stürmer. SL Fredy Trinker ist es in der Winterübertrittszeit gelungen, gleich 5 neue Spieler für die Sportunion Haus zu verpflichten. Es handelt sich dabei um Kevin Fuchs, 21 Jahre alt, einen Tormann der bisher in Filzmoos spielte. Dies war besonders wichtig, da wir bisher mit Tobias Kulmhofer nur einen Tormann in der Mannschaft hatten. Ebenfalls aus Filzmoos kam der aus Gröbming stammende 20-jährige Stürmer Simon Wechner. Ein weiterer erfahrener Stürmer konnte aus Niederösterreich verpflichtet werden. Dominik Ista, 30, arbeitet in Schladming und wird ebenso wie Moritz Lange, der schon bei uns in der Dorfliga gespielt hat, den Sturm verstärken. Als Top-Transfer kann die Verpflichtung des 24-jährigen Arno Pilz vom Oberligaverein Bad Mitterndorf bezeichnet werden. Er soll als Führungsspieler unsere vielen jungen, talentierten Kicker zu noch besseren und konstanteren Leistungen heranführen.

Wir freuen uns über die Neuzugänge und sind überzeugt, dass mit dieser Mannschaft der Anschluss an das Mittelfeld in der Tabelle der Unterliga NordA zu schaffen ist.

Das könnte dich auch interessieren...

Krafttraining im Jugend-Mountainbikesport, altersgerecht, sinnvoll und langfristig wirksam

Krafttraining im Jugendbereich ist kein verkleinertes Erwachsenenprogramm. Während es bei Erwachsenen oft um Leistungssteigerung und Wattzahlen geht, steht bei Kindern und Jugendlichen etwas anderes im Mittelpunkt: Bewegungskompetenz, Stabilität und Belastbarkeit. Richtig aufgebautes Krafttraining hilft jungen Mountainbiker:innen dabei, effizienter zu fahren, sicherer zu landen und langfristig gesund im Sport zu bleiben. Falsch eingesetzt kann es dagegen

Radsport – Sektionsleitung neu besetzt

Nach längerer Pause freut es uns besonders, dass die Sektion Radsport der SPORTUNION Haus wieder aktiv wird. In den vergangenen Jahren gab es im Verein keinen regelmäßigen Radsportbetrieb mehr, umso schöner ist es, dass wir nun einen Neustart wagen und Kindern sowie Jugendlichen in unserer Region wieder eine Anlaufstelle für Mountainbike und Downhill bieten können.