Fußball. Neue Spieler für die Kampfmannschaft

Die Leistung der Kampfmannschaft im Herbst war den Umständen entsprechend. Es war von vorne herein klar, dass wir den einen oder anderen Spieler benötigen, vor allem einen Stürmer. SL Fredy Trinker ist es in der Winterübertrittszeit gelungen, gleich 5 neue Spieler für die Sportunion Haus zu verpflichten. Es handelt sich dabei um Kevin Fuchs, 21 Jahre alt, einen Tormann der bisher in Filzmoos spielte. Dies war besonders wichtig, da wir bisher mit Tobias Kulmhofer nur einen Tormann in der Mannschaft hatten. Ebenfalls aus Filzmoos kam der aus Gröbming stammende 20-jährige Stürmer Simon Wechner. Ein weiterer erfahrener Stürmer konnte aus Niederösterreich verpflichtet werden. Dominik Ista, 30, arbeitet in Schladming und wird ebenso wie Moritz Lange, der schon bei uns in der Dorfliga gespielt hat, den Sturm verstärken. Als Top-Transfer kann die Verpflichtung des 24-jährigen Arno Pilz vom Oberligaverein Bad Mitterndorf bezeichnet werden. Er soll als Führungsspieler unsere vielen jungen, talentierten Kicker zu noch besseren und konstanteren Leistungen heranführen.

Wir freuen uns über die Neuzugänge und sind überzeugt, dass mit dieser Mannschaft der Anschluss an das Mittelfeld in der Tabelle der Unterliga NordA zu schaffen ist.

Das könnte dich auch interessieren...

3. Alpenligaspiel

Beim 3. Alpenligaspiel der Saison am Samstag, den 17. Juni spielte Haus gegen Schladming. Die Hauser Mannschaft konnte wieder 3 Punkte gutschreiben nach einem 6:3 Sieg. Nach 4 gewonnenen Einzelspielen, konnte auch noch 2 der 3 Doppel für Haus entschieden werden. Damit sind wir derzeit auf Platz 1 der Alpenligarangliste. Auch Aich konnte am Samstag

2. Alpenligaspiel Sektion Tennis

Beim 2. Alpenligaspiel gegen Aich am 03.06. konnte der TC Haus wieder feiern. Nach 4 gewonnenen Spielen im Einzel, konnte noch das Damendoppel gewonnen werden. Somit gab es beim Heimspiel einen Endstand von 5:4 und es wurden 2 Punkte gutgeschrieben. Schladming spielte gegen Öblarn ein 7:2 und Pichl gewann gegen Pruggern 5:4. Gratulation an die

Pfingsttunier der Sektion Tennis

Am Sonntag, den 28. Mai veranstaltete der Hauser Tennisverein ein Pfingsttunier auf den Tennisplätzen der Ennsbodenarena. Gespielt wurde ein Mixed Doppel, das vor Ort ausgelost wurde. Das Gewinnerteam bekam nach jeden Sieg ein farbiges Band. Die Punktezahl war von Band zu Band unterschiedlich. Gewonnen hat jenes Team mit den meisten Punkten, laut der farbigen Bänder.